VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2008, 11:09    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

so, hier mal ein paar nummern

038906019FG
1,9l R4 EDC G000SG 1470
Nach oben
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2008, 22:00    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

sind das die falschen nummern?
Nach oben
charlyfirpo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.09.2006
Beiträge: 155
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DM
2013 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-10-2008, 9:21    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

Hallo


Zitat:
so, hier mal ein paar nummern
ist nur eine icon_smile.gif

038906019FG esetzt am 1.3.2004 durch 038906019A und ist im ASZ mit Automatik verbaut und ist ein Motorsteuergerät.

Mit der dementsprechenden Codierung ist es im SG vielleicht lauffähig. Warum eigentlich die Frage?

Gruß Charly
Golf 4 GTI TDI, ARL Serie 346031 Km
Webasto Thermo Top E
15.02.2013 -> Golf 6 GTD DSG CFGB/NLN, TT-V+T91R
21.03.2016 -> Golf 7 R, Limestonegrey, 19", Voll...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2008, 14:30    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

nehmen wir an im AWX sind original PDE-P1.1 Düsen und ich tausche gegen PDE-P1.3, dann ist die kacke schon am dampfen??????

Richtig. Wenn er denn überhaupt anspringt icon_lol.gif icon_wink.gif Und wenn er das tut, läuft er wahrscheinlich wie ein 'Klo' icon_biggrin.gif icon_wink.gif
Nach oben
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2008, 17:32    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

jetzt muss ich mal ganz blöd fragen. hat es denn schon mal einer von euch probiert??
warum läuft dann mein asz super klasse? ich mein, ich bin von PDE-1.3 auf PDE-1 geklettert, also egal welches steuergerät ich habe, dass ist nach deiner aussage ja unmöglich das der motor überhaupt läuft. ich habe schon in 'AN' PDE 550er düsen eingebaut und die laufen jetzt in einem polo mit EDC17. also nach euren aussagen dürfte das ja überhaupt nicht klappen. ich will keinem etwas unterstellen, aber ich glaube nur das was ich sehe.
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2008, 18:21    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

jetzt muss ich mal ganz blöd fragen. hat es denn schon mal einer von euch probiert??
warum läuft dann mein asz super klasse? ich mein, ich bin von PDE-1.3 auf PDE-1 geklettert, also egal welches steuergerät ich habe, dass ist nach deiner aussage ja unmöglich das der motor überhaupt läuft. ich habe schon in 'AN' PDE 550er düsen eingebaut und die laufen jetzt in einem polo mit EDC17. also nach euren aussagen dürfte das ja überhaupt nicht klappen. ich will keinem etwas unterstellen, aber ich glaube nur das was ich sehe.

Ich habe nicht gesagt es ist UNmöglich, bitte noch einmal lesen! Zum Rest Deiner Aussage, bitte nicht soviel Unsinn verbreiten (auch im Bezug auf den anderen Thread) etwas seriösität möchten wir hier bewahren. icon_rolleyes.gif
Nach oben
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2008, 21:24    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

ich habe keinen 'schmarrn' geredet, habe nur gesagt was ich bis jetzt probiert habe und wie alles geklappt hat. zum EDC17, ja, dass konnte ich selbst nicht glauben, ist aber die wahrheit.
ich stelle ja von euch auch nichts in frage, es kann ja sein, aber probiert hat es eben von euch noch keiner. aber egal.

mfg
Nach oben
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2008, 21:37    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

ich habe keinen 'schmarrn' geredet, habe nur gesagt was ich bis jetzt probiert habe und wie alles geklappt hat. zum EDC17, ja, dass konnte ich selbst nicht glauben, ist aber die wahrheit.
ich stelle ja von euch auch nichts in frage, es kann ja sein, aber probiert hat es eben von euch noch keiner. aber egal.

mfg

Ich habe diverse PDE und diverse kombinationen von Software und Motorsteuergeräte getestet, und es ist mehr GLÜCK das es funktioniert als ein Wissen. Wenn man die Steuerungen ausser Acht lässt kann es klappen. Es muss nicht. Zu Deiner EDC17 Geschichte hast Du doch auch sicher mehr Informationen oder Bilder oder etwa nicht?
Nach oben
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2008, 21:49    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

ich könnte dir den nick von dem sagen, der die düsen von mir gekauft hat (ist meines wissens auch hier im forum) oder den namen der firma, die die soft gemacht hat. weiß nur nicht ob er damit einverstanden ist. ist aber kein problem, werde das abklären und dir bescheid sagen. mache sowas eig. gar nicht, aber als schwätzer will ich auch nicht abgestempelt werden.
Nach oben
Marco555



KFZ-Schrauber seit: 30.06.2007
Beiträge: 35
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Heidenheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2008, 21:22    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

So....

dann meld ich mich auch mal. Ich hab einen Polo BJ07 1.9 TDI mit DPF und EDC17.

Hab die 550er PDEs vom EMSimASZ gekauft und eingebaut und er lief. Springt gleich an und läuft Rund alles i.O wie Serie.

Wenn es fragen gibts bitte melden
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17376
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-10-2008, 10:59    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

Alles i.O.? Wirste schon noch merken... icon_lol.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-10-2008, 11:13    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

Zitat:
Polo BJ07 1.9 TDI mit DPF und EDC17


Zufälligerweise ein Bluemotion mit MKB: BLS?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2008, 15:01    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

ja hallo, gott sei dank bin ich aus dem schneider icon_biggrin.gif

mfg
Nach oben
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2008, 15:09    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

Alles i.O.? Wirste schon noch merken... icon_lol.gif


was kann denn passieren?
Nach oben
Marco555



KFZ-Schrauber seit: 30.06.2007
Beiträge: 35
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Heidenheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2008, 19:45    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Alles i.O.? Wirste schon noch merken... icon_lol.gif


Dann erzähl mal bitte mehr wenn de mehr weist icon_wink.gif


Ne BMT
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17376
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-10-2008, 20:44    Titel: PDE ausgetauscht aber jetzt leerflauf unruhig Antworten mit Zitat

Ja was wird wohl passieren? Blöde Frage, denke Ihr seit die Klugscheisser hier? Schonmal an den DPF gedacht? Davon abgesehen _könnten_ Softwareupdates an der EDC17 möglicherweise lustig enden.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Brauche jetzt ne neue Kupplung aber welche? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Defektes SCR Steuergerät ausgetauscht - Codierung notwendig? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo TDI 1,4 läuft unruhig Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BKD Motor läuft unruhig Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.